Startseite
Links
Impressum
   
 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98, NJW-CoR 1998, 302, NJW 1998, 3650 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg (LG Hamburg) entschieden, dass der Betreiber einer Homepage durch die Anbringung eines Links die Inhalte dieser gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Urteil des LG, nur dadurch verhindert werden, "dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert"

Der Betreiber dieser Homepage, ich Dirk Emmerich, distanziert mich ausdrücklich von den Inhalten, die in den externen Verlinkungen dieser Webseite zu finden sind und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Ich habe definitiv keinen Einfluss auf den Inhalt aller extern verlinkten Seiten, sie liegen außerhalb meines Verantwortungsbereiches. Entsprechendes gilt für Werbeeinblendungen.

Kontakt: Dirk21(at)t-online.de                                                                      (Ersetzen Sie in der E-Mail Adresse "(at)" durch das Zeichen "@")